Logo velorian
Logo velorian Shop Blinkersysteme D(ynamo)-Line E(Bike)-Line
velorian E-Bike Blinkerset
FAQ News Presse
DE EN

velorian E-Bike Blinkerset jetzt auf Kickstarter

velorian Kickstarter

01.06.2020

Ob auf der Straße oder auf dem Radweg, es wird immer voller. Das Fahrradfahren in einer Großstadt wie Berlin stellt besondere Anforderungen, denn man ist selten allein auf der Straße. Sehen und gesehen werden, gerade im Dunklen, ist wichtiger denn je. Die dunkle Jahreszeit ist vorbei, aber die nächste kommt bestimmt.

Die velorian GmbH hat das velorian E-Bike Blinkerset entwickelt, das ursprünglich auf den Fahrradmessen im Frühjahr diesen Jahres vorgestellt werden sollte.

Nun wurde am 29.05.2020 auf www.kickstarter.com eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, bei der das System zum Markteinführungspreis erworben werden kann.

"Ich habe diese Entwicklung voran getrieben, weil ich als Umsteiger vom Auto auf das Fahrrad in einer Großstadt wie Berlin, Blinker auch an Fahrrädern für ein absolut sinnvolles Zubehör halte und mit den existierenden Lösungen nicht zufrieden war." sagt Gründer und Initiator Eckehard Bahr. "Warum Blinker für einspurige Fahrräder in Deutschland nicht zulassungsfähig sind, konnte mir noch niemand erklären. Aber das galt früher auch für das dritte Bremslicht am PKW. Der trotzdem oft erfolgte Anbau hat den Gesetzgeber von dessen Sinnhaftigkeit überzeugt."

Das velorian E-Bike Blinkerset erfüllt die aktuellen Anforderungen der StVZO für Blinker an Zweirädern, mehrspurigen Fahrrädern und den EMV-Richtlinien für E-Bikes. Mit den bereits entwickelten und den aktuell in Entwicklung befindlichen Halterungen passen die Blinker nicht nur an ein E-Bike oder ein S-Pedelec, sondern auch an E-Lastenräder oder E-Liegeräder.

Die Nutzung von modernen LED Motoradblinkern mit ECE Zulassung sichert die Signalwirkung und Robustheit der Blinker. Dazu kommen die stabile Ausführung der Halterungen und der Bedienelemente, die beispielhaft für die Langlebigkeit des velorian E-Bike Blinkersets stehen. Das unterscheidet es von vielen auf dem Markt befindlichen Produkten.

velorian GmbH
Storkower Str. 115a
10407 Berlin


mail: contact@velorian.de
fon: +49 (0)30 3643 1679
fax: +49 (0)30 3643 3905

Ansprechpartner: Eckehard Bahr
mobil: +49 (0)152 260 156 74

Die velorian GmbH wurde 2019 in Berlin gegründet.

velorian entwickelt und vertreibt innovatives Fahrradzubehör.

Dazu gehören Blinkerlösungen für Fahrräder aller Art, Lastenräder und Liegeräder.

Material