Logo velorian
Logo velorian Turn Indicator C(argobike)-Line D(ynamo)-Line E(bike)-Line FAQ Newsletter Press DE EN

Legal Notice


velorian GmbH
Storkower Str. 115a
10407 Berlin
Germany

mail: contact@velorian.de
fon: +49 (0)30 3643 1679
fax: +49 (0)30 3643 3905
mobil: +49 (0)152 260 156 74

CEO: Eckehard Bahr
Registered at Amtsgericht Charlottenburg Berlin: HRB 211502 B
VAT: DE327074751
Tax Number: 30/569/50858
Responsible for content according to ยง 55 Abs. 2 RStV: Eckehard Bahr


This offer contains links to external websites. We assume no liability for these external contents. For the contents of the linked pages the respective provider of the pages is responsible. The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking.

The contents on these pages are subject to German copyright law. The duplication, processing, distribution as well as any kind of utilization of the contents require written consent. Downloads and copies of these pages are only permitted for private, non-commercial use.

© velorian 2019, images: pixabay.com pexels.com openclipart.org and a special thanks to Marcel for his great pictures.
Music from: zapsplat.com

velorian@facebook velorian@twitter or at the bicycle fairs where we will show our products this year.

Data Privacy

Personal data is treated in accordance with the legal data protection regulations and this privacy policy.

Name, address or email address will only be recorded in the context of the respective use, such as a newsletter or an order, and only passed on to authorized third parties in the case of legal requirements. In order to avoid someone receiving undesired information, you must first confirm your email address when subscribing to the newsletter. This means that the subscription will not be activated until you click on the link in an email that we will send to the indicated address. You can at any time delete your email by using the link provided in any mail we send.

We collect and analyze anonymised data of visitors, e.g. IP addresses or clicks, with technical tools on these server, because we are interested in how much people visit our sites per day and month and in wich country people are interested in our products.

We don't use cookies except in the shop system to collect order data. These cookies are out of date after the order is finalized.

This website uses the Facebook pixel, Facebook Inc, 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook"). This allows us to evaluate the effectiveness of Facebook advertisements for statistical and market research purposes and to optimize future advertising efforts. The collected data is anonymous to us as the operator of this website, we cannot draw any conclusions about the identity of the users. However, the data is stored and processed by Facebook, so that a connection to the respective user profile is possible and Facebook can use the data for its own advertising purposes, in accordance with the Facebook Data Usage Policy. This allows Facebook to enable the placement of advertisements on pages of Facebook and outside of Facebook. This use of the data cannot be influenced by us as a site operator. You can find further information on the protection of your privacy in the Facebook data protection information: https://www.facebook.com/about/privacy/. You can also use the "Custom Audiences" remarketing feature in the Advertising Settings section at https://www.facebook.com/ads/preferences/?entry_product=ad_settings_screendeaktivieren. You must be logged in to Facebook to use this feature. If you do not have a Facebook account, you can disable usage-based advertising from Facebook on the European Interactive Digital Advertising Alliance website: http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/.

Data entered into forms is encrypted when transmitted to the server. You will recognize that your data is transmitted via a secure connection by the "https" instead of "http" in the address bar.

Delivery

As a manufacturer we are aware of the opportunities and responsibilities that we have on the growing garbage dump. Wherever possible our products are made from recycled or natural raw materials. Packaging is free of plastic materials. We also work with our suppliers to reduce plastic waste. Why this? Because we cannot go on polluting the planet with disposible plastic. Check out these websites for more information.

Logo velorian
Logo velorian Blinkersysteme C(argobike)-Line D(ynamo)-Line E(Bike)-Line FAQ Newsletter Presse DE EN

Impressum


velorian GmbH
Storkower Str. 115a
10407 Berlin


mail: contact@velorian.de
fon: +49 (0)30 3643 1679
fax: +49 (0)30 3643 3905
mobil: +49 (0)152 260 156 74

Geschäftsführer: Eckehard Bahr
Amtsgericht Charlottenburg Berlin: HRB 211502 B
USt-ID: DE327074751
Steuernummer: 37/569/51164
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Eckehard Bahr


Diese Angebot enthält Links zu externen Websites. Wir übernehmen für diese fremden Inhalte keine Gewähr. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft.

Die Inhalte auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung sowie jede Art der Verwertung der Inhalte bedürfen der schriftlichen Zustimmung. Downloads und Kopien dieser Seiten sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

© velorian 2019, Bilder: pixabay.com pexels.com openclipart.org und ein spezielles Dankeschön an Marcel für seine tollen Bilder.
Die Musik in den Videos stammt von: zapsplat.com

Wir sind zu finden auf velorian@facebook velorian@twitter oder auf den Fahrrad-Messen, auf denen wir unsere Produkte in diesem Jahr zeigen werden.

Datenschutz

Personenbezogenen Daten werden entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung behandelt.

Name, Anschrift oder Emailadresse werden nur im Rahmen der jeweiligen Nutzung wie einem Newsletter oder einer Bestellung erfasst und nur bei gesetzlichen Erfordernissen an autorisierte Dritte weitergegeben. Dem Empfang eines Newsletters muss via Email zugestimmt werden und die verwendete Emailadresse kann jederzeit durch den Empfänger gelöscht werden.

Durch technische Hilfsmittel wie in diesem Fall Matomo findet ein Sammeln von anonymisierten Besucherinformationen statt. Dabei interessiert hauptsächlich die Besucheranzahl pro Zeiteinheit und das Land lt. IP-Adresse, von dem aus die Seiten aufgerufen wurden. Das Besucherverhalten wird nicht analysiert. Das Setzen von Cookies durch Matomi wurde deaktiviert. Darum erscheint zunächst auch keine Aufforderung, dem Setzen von Cookies zuzustimmen. Die Analysen durch Matomo sind darum nicht so genau wie sie sein könnten, aber niemand hier würde das alles auswerten. Wir möchten auch niemanden mit seitenlangen Nutzungsbedingungen langweilen. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung guter Produkte.

Cookies werden nur im Shop zum Sammeln der Bestellinformationen verwendet, und verlieren nach Abschluss der Bestellung ihre Gültigkeit. Das bedeutet üblicherweise, dass die Cockies mit dem Beenden des Browsers gelöscht werden. Erst im Shop wird darum nach der gesetzlich geforderten Zustimmungspflicht zum Setzen von Cookies gefragt. ( Art. 6 Abs. 1 lit f DSGVO ). Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem PC oder Handy des Besuchers abgelegt werden, und in denen verschiedenste Information gespeichert werden können. Das kann das Datum des letzten Aufrufs dieser Seiten sein, oder der Inhalt des Warenkorbes. Andere Seiten können alle vorhandenen Cookies lesen und daraus im einfachsten Fall erkennen, welche Seiten Du aufgerufen hast. Cockies können teils jahrelang auf dem Gerät gespeichert bleiben, wenn niemand sie löscht.

Diese Website nutzt den Facebook-Pixel, Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). Damit können die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische und Marktforschungszwecke ausgewertet werden und zukünftige Werbemaßnahmen optimiert werden. Die erhobenen Daten sind für uns als Betreiber dieser Website anonym, wir können keine Rückschlüsse auf die Identität der Nutzer ziehen. Die Daten werden aber von Facebook gespeichert und verarbeitet, sodass eine Verbindung zum jeweiligen Nutzerprofil möglich ist und Facebook die Daten für eigene Werbezwecke, entsprechend der Facebook-Datenverwendungsrichtlinie verwenden kann. Dadurch kann Facebook das Schalten von Werbeanzeigen auf Seiten von Facebook sowie außerhalb von Facebook ermöglichen. Diese Verwendung der Daten kann von uns als Seitenbetreiber nicht beeinflusst werden. In den Datenschutzhinweisen von Facebook finden Sie weitere Hinweise zum Schutz Ihrer Privatsphäre: https://www.facebook.com/about/privacy/. Sie können außerdem die Remarketing-Funktion “Custom Audiences” im Bereich Einstellungen für Werbeanzeigen unter https://www.facebook.com/ads/preferences/?entry_product=ad_settings_screendeaktivieren. Dazu müssen Sie bei Facebook angemeldet sein. Wenn Sie kein Facebook Konto besitzen, können Sie nutzungsbasierte Werbung von Facebook auf der Website der European Interactive Digital Advertising Alliance deaktivieren: http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/.

In Formulare eingegebene Daten werden verschlüsselt zum Server übertragen. Eine verschlüsselte Verbindung ist am "https" anstelle des "http" in der Adressleiste zu erkennen.

Versand

Als Hersteller sind wir uns der Möglichkeiten und der Verantwortung bewusst, den wir auf den wachsenden Müllberg haben. Unsere Produkte werden, wo immer möglich, aus recycelten oder natürlichen Rohstoffen hergestellt. Für die Verpackung wird vollständig auf Plastik verzichtet. Wir wirken dabei auch auf unsere Lieferanten ein. Und warum überhaupt? Weil es mit Einwegplastik so nicht weiter gehen kann.