montagefertiges velorian Blinkerset am Lastenrad Urban Arrow

Unter How To gibt es eine kurze Anleitung. / Under How To there is a short tutorial.
Antworten
Benutzeravatar
velorian
Beiträge: 61
Registriert: Fr Okt 22, 2021 8:46 am

montagefertiges velorian Blinkerset am Lastenrad Urban Arrow

Beitrag von velorian »

(Aktualisierung 27.12.2023)
.
Wir haben zusammen mit isicargo das velorian e-bike Blinkerset am Urban Arrow montiert und dabei alle Verbindungen mit HIGO Steckern montagefertig vorbereitet.

Die Blinkerbox wurde mittig am Rahmen befestigt, damit der Ton aus der Box zu hören ist.

Bild

Die Stromverbindung wurde direkt darunter am Lichtanschluss des Motors vorgenommen. Dazu muss die linke Pedale und der Motor-Deckel auf der linken Seite entfernt werden.

Das Kabel nach vorn wurde unter der Motorabdeckung und durch den Kabelkanal des Rahmens verlegt und teilt sich unter der Lenksäule auf: Ein Kabel, das die vorderen Blinker versorgt und ein weiteres Kabel nach oben zum Lenker zu den Bedienelementen. Dieses Kabel zum Lenker wurde durch die Lenksäule verlegt.

Bild

Bild

Wir haben für die Bedienung linksseitig den Kippschalter und eine Kontrolleuchte rechts am Lenker vorgesehen.

Die vorderen Blinker wurden mit einer neu entwickelten Halterung an den vorhandenen Schrauben der Cargobox befestigt, so das ein vorhandenes Regendach die Blinker nicht verdeckt. Die Kabel verlaufen unterhalb der Box entlang der bereits vorhandenen Leitungen.

Bild

Die Befestigung der Blinkerhalterung wurde an den beiden vorhandenen Montagebolzen an der Cargobox vorgenommen.

Bild

Bild

Die hinteren Blinker werden über ein unter dem Gepäckträger verlaufendes Kabel versorgt.

Bild

Ist kein Gepäckträger vorhanden, wird die Blinkerhalterung an der Rücklichthalterung zusammen mit dem Rücklicht verschraubt.

Bild

Hier noch zwei kurze Videos vom Ergebnis:





Das montagefertige Blinkerset ist in unserem Shop demnächst verfügbar.
.

Antworten