Plug & Ride und Anhängeranschluß und Kompatibilität mit Highsider Blinkerverlängerungen

Houston, we have a problem
Antworten
Jens Wittenberg

Plug & Ride und Anhängeranschluß und Kompatibilität mit Highsider Blinkerverlängerungen

Beitrag von Jens Wittenberg »

Hallo
Habe zwei Anliegen bzw, Fragen.
1.
Ich hatte für mein Blinkerset 2.0 Plug & Ride noch einen Kabelsplitter: Fahrrad Heck Anhänger 3 Polig (7110163510) bestellt.
Obwohl der Anhänger an der Hinterachse angebracht wird habe ich den Splitter " Heck" bestelt, weil meine hinteren Blinker ebenfalls an der Hinterachse(Gepäckträgerbefestigung)sitzen.
Der Splitter hat ja den Anschluß für zwei Blinker und somit verlaufen von unteren Sitzrohr (Blinkerbox) die Anschlüsse für die hinteren Blinkerr auf den Kettenstreben.
Mein Problem ist nun, dass sich der Anschluß für den Anhänger direkt am Sitzrohr (unten) befindet.
Das Kabel für den Anhängeranschluss ist also ca. 35 cm zu kurz.
Meine Frage hierzu ist nun : Kann man Spltter bei Ihnen auch konfiguriert bestellen und dabei angeben, wie lang die einzelnen Anschlussleitungen sein sollen?

2.
Mein Blinkerset 2.0 Plug & Ride hatte ich mit nachgerüsteten Lauflichtblinkern (2910169110) für vorne bestellt, weil die Blinker 2010149410 vergriffen waren (und sind).
Nun hatte ich 1 Paar Highsider Blinkerverlängerung 27mm (4027108010) gekauft und wollte sie mit den "nachgerüsteten" Blinkern nutzen,
Die Blinker passen aber nich an die Verlängerung, weil das Plug % Ride Kabel etwas zu dick sind und man weder das Kabel in die Verlägerung einlegen noch einfädeln kann.
Meine Frage hierzu ist nun:
Wären die zur Zeit noch vergriffenen Lauflicht - Blinker (2010149410) mit den Highsider Blinkerverlängerungen (4027108010)
kompatibel ?

velorian

Re: Plug & Ride und Anhängeranschluß und Kompatibilität mit Highsider Blinkerverlängerungen

Beitrag von velorian »

Hallo zurück,
Jens Wittenberg hat geschrieben: So Jul 20, 2025 12:41 pm 1. Kann man Spltter bei Ihnen auch konfiguriert bestellen und dabei angeben, wie lang die einzelnen Anschlussleitungen sein sollen?
Ja
Jens Wittenberg hat geschrieben: So Jul 20, 2025 12:41 pm 2. Wären die zur Zeit noch vergriffenen Lauflicht - Blinker (2010149410) mit den Highsider Blinkerverlängerungen (4027108010)
kompatibel ?
Ja. Die nachgerüsteten Blinker hätten aber auch durch die Highsider Blinkerverlängerungen passen sollen. Wir prüfen das und organisieren ggf. einen Tausch.
Die Blinker 2010149410 werden bis Ende August wieder verfügbar sein.

Viele Grüße aus Berlin
Eckehard

Antworten