Liegerad HP Scorpion fs 26 Teil 2
Verfasst: Mo Nov 15, 2021 5:08 pm
Die Blinker LED Statusanzeige befestigte ich neben meiner Batterie-Frontlampe,
wodurch ich die Anzeige im Blinkmodus wahrnehme, ohne meine Blickrichtung vom Verkehr zu nehmen.
Den Blinker Schalter DAYTONA montierte ich auf der linken Lenkerseite. Durch die Griffnähe kann ich den Schalter gut bedienen.
Die Zuleitung vom Schalter fixierte ich senkrecht auf dem Griff und umwickelte sie mit einem Griffband in Carbonoptik.
Die leichte Kabelverdickung am Griff empfinde ich nicht als störend.
Ich habe einen 250 Watt Bafang Motor BBS 01 an meinem Liegerad. Der Motor hat einen Lichtanschluss von 6 Volt und 3 Watt. Hier schloss ich meine Beleuchtung und das Blinkerset an.
Die Beleuchtung wird über ein Bedienteil ein-/ausgeschaltet. Somit funktionierten die Blinker nur mit eingeschaltetem Licht und blinkten zudem unregelmäßig.
Ich vermute, dass der Lichtanschluss für meine Beleuchtung und die Blinkeranlage nicht ausreichnd bemessen gewesen ist.
Abhilfe konnte ich schaffen, nachdem ich die Zuleitung der Blinkerbox direkt an meine Motorbatterie angeschlossen hatte.
Die Blinkeranlage ist bis 55 Volt ausgelegt.
Die Blinker blinken nun regelmäßig, auch ohne eingeschaltetes Licht.
Alle Zuleitungen führte ich unterhalb zur Rahmenmitte. Dort sind auch die Kabelbox und die Blinkerbox untergebracht.
Die Kabelbox und die Blinkerbox umklebte ich mit Isolierband, um diese vor Spritzwasser zu schützen.
Die Zuleitungen und die beiden Boxen wurden zusätzlich mit einem Neopren-Klettverschluss umschlossen.
Der Kabelstrang ist etwas dicker, weil dort auch die Zuleitungen von meinem 250 Watt Bafang Motor BBS 01 liegen. Außerdem sind alle Kabelleitungen nicht gekürzt und im Kabelstrang untergebracht.
Die Teile der Blinkeranlage sind hochwertig und sehen an meinem Liegerad sehr gut aus.
Ich bin mit dem Endprodukt sehr zufrieden. Der Weg dorthin war etwas holprig, dennoch hat es sich gelohnt. Das Ergebnis steht der Blinkeranlage von dem Hersteller HP Liegerad in Nichts nach.
wodurch ich die Anzeige im Blinkmodus wahrnehme, ohne meine Blickrichtung vom Verkehr zu nehmen.
Den Blinker Schalter DAYTONA montierte ich auf der linken Lenkerseite. Durch die Griffnähe kann ich den Schalter gut bedienen.
Die Zuleitung vom Schalter fixierte ich senkrecht auf dem Griff und umwickelte sie mit einem Griffband in Carbonoptik.
Die leichte Kabelverdickung am Griff empfinde ich nicht als störend.
Ich habe einen 250 Watt Bafang Motor BBS 01 an meinem Liegerad. Der Motor hat einen Lichtanschluss von 6 Volt und 3 Watt. Hier schloss ich meine Beleuchtung und das Blinkerset an.
Die Beleuchtung wird über ein Bedienteil ein-/ausgeschaltet. Somit funktionierten die Blinker nur mit eingeschaltetem Licht und blinkten zudem unregelmäßig.
Ich vermute, dass der Lichtanschluss für meine Beleuchtung und die Blinkeranlage nicht ausreichnd bemessen gewesen ist.
Abhilfe konnte ich schaffen, nachdem ich die Zuleitung der Blinkerbox direkt an meine Motorbatterie angeschlossen hatte.
Die Blinkeranlage ist bis 55 Volt ausgelegt.
Die Blinker blinken nun regelmäßig, auch ohne eingeschaltetes Licht.
Alle Zuleitungen führte ich unterhalb zur Rahmenmitte. Dort sind auch die Kabelbox und die Blinkerbox untergebracht.
Die Kabelbox und die Blinkerbox umklebte ich mit Isolierband, um diese vor Spritzwasser zu schützen.
Die Zuleitungen und die beiden Boxen wurden zusätzlich mit einem Neopren-Klettverschluss umschlossen.
Der Kabelstrang ist etwas dicker, weil dort auch die Zuleitungen von meinem 250 Watt Bafang Motor BBS 01 liegen. Außerdem sind alle Kabelleitungen nicht gekürzt und im Kabelstrang untergebracht.
Die Teile der Blinkeranlage sind hochwertig und sehen an meinem Liegerad sehr gut aus.
Ich bin mit dem Endprodukt sehr zufrieden. Der Weg dorthin war etwas holprig, dennoch hat es sich gelohnt. Das Ergebnis steht der Blinkeranlage von dem Hersteller HP Liegerad in Nichts nach.