Erfahrungen mit Haltbarkeit?

Erfahrungen, Begegnungen, Meinungsaustausch zum Fahren mit Blinkern am Fahrrad
Antworten
Jean-Marc
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 04, 2022 8:33 am

Erfahrungen mit Haltbarkeit?

Beitrag von Jean-Marc »

Hallo Leute,

meine Blinkerbox hat etwa 4 Monate prima funktioniert, dann fiel der Klick-Summer aus und man musste den Blinker nicht nur an, sondern auch wieder aus machen (nochmal drücken/Kippschalter betätigen). Sehr blöd, weil ich am Lastenrad die Blinker nicht sehen kann und somit nicht weiß wann und ob welcher Blinker überhaupt an ist.

Seit heute morgen macht der Blinker dann gar nichts mehr. Geht nicht mehr an, keine Reaktion.

Gibts noch wen der das Problem schonmal hatte? Ich muss dazu sagen, die Blinker sind mit schwerem Lastenrad wo man nicht einfach die Hand loslassen kann um die Richtung anzuzeigen ein kompletter Gamechanger gewesen und sollten echt Pflicht sein. Also alle Daumen hoch dafür, nur mega nervig wenn man sich nicht drauf verlassen kann :-(

Und der Shop sollte eine Crimbzange anbieten wo man die Anschlüsse verpressen kann, ich musste alles löten weil ich keine Zange gefunden habe, die so kleine Anschlüsse verpressen kann. Ich hoffe ich muss die Box jetzt nicht tauschen, sonst bin ich da wieder zwei Tage am ein und auslöten – bei den eigentlich viel zu dünnen Kabeln echt eine Horrorarbeit.

Grüße,
Jean-Marc

Benutzeravatar
velorian
Beiträge: 61
Registriert: Fr Okt 22, 2021 8:46 am

Re: Erfahrungen mit Haltbarkeit?

Beitrag von velorian »

Hallo Jean-Marc,

wie angekündigt geht die neue Platine für die Blinkerbox heute in die Post. Mit dieser wird das Problem nicht mehr auftreten.

Werkzeug bieten wir auch an und werden das Angebot weiter ausbauen. Siehe https://shop.velorian.de/Werkzeug
Die Kategorie ist unter Kabelmanagement eingeordnet und relativ neu.

Viele Grüße
Eckehard

Jean-Marc
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 04, 2022 8:33 am

Re: Erfahrungen mit Haltbarkeit?

Beitrag von Jean-Marc »

1000 Dank für den schnellen Support!

Ich hätte den Beitrag auch vollständig gelöscht, weiß nur nicht wie das geht hier :-(

Grüße und Danke!

Jean-Marc

mumpel
Beiträge: 39
Registriert: Sa Jun 04, 2022 2:47 pm
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Haltbarkeit?

Beitrag von mumpel »

Hallo!

Neu löten muss man nicht. Man tauscht nur die Platine.

Tipp:
Statt crimpen oder löten kann man auch Posi-Lock nehmen.
https://www.profi-products.de/de/zubeho ... verbinder/

Gruß, René

Antworten