Set mit drei Paaren an einem Ca Go Long-John / Teil 1
Verfasst: So Nov 07, 2021 8:45 pm
Hoi zusammen!
Hier meine Umsetzung/Integration an meinem CaGo Long-John-Lastenrad von 2021.
Ich habe die komplette Beleuchtung an einen vom Bosch-System unabhängigen 12V-40Ah-Akku nebst Peripherie umgehängt.
Damit ergeben sich umfangreiche Freiheiten
Zudem wollte ich an dem annähernd 3m langen Riesenteil drei Blinkerpaare für optimale Sichtbarkeit - done.
Alle Kabel und soweit wie nur möglich unsichtbar/wenig auffallend verlegt.
Ebenso die Blinkerbox, die in den Untiefen des CaGo-Bauches verschwunden ist.
Alle Halter sind Eigebauten aus 10mm-Edelstahlröhrchen, die dann M8 oder M6-Innengewinde und/oder M10x1-Außengewinde bzw. Kombinationen davon bekommen haben - siehe pics.
Somit zieht sich eine einheitliche, reduzierte und klare Optik durch.
Alle Kabel laufen in den Hohlprofilen der Halteärmchen und denen des Bikes und haben an den Sichtstellen einheitliche Kabelmäntel aus entkernten schwarzen Cordial-Mikrofonkabeln.
Aufden Bildern ist die EPP-Box abgenommen; wenn die wieder montiert ist, sieht man quasi nur noch die VA-Halter und die Blinkerkörper - so gefällt mir das.
Ich habe keine einzige Crimp-Verbindung, sondern alles verlötet und mit meist doppelten Schrumpfschläuchen fixiert.
Das war natürlich deutlich mehr Arbeit und auch übles Gefummel beim Durchziehen durch die Hohlprofile - aber der Lohn ist eine cleane Optik.
Wer Spass daran hat = gerne nachbauen!
Für mich war in weiten Teilen der Weg das Ziel und es macht einfach Freude, kniffelige Verlege-Herausforderungen anzunehmen und hinzukriegen )
Grüße aus dem Schwarzwald!
PS: vorab ein paar schnelle Schüsse nach Fertigstellung, gelegentlich kommt dann noch ein Bilderupdate
EDIT 19.12.21: im Teil 2 sind dann die angekündigten Bilder in Komplettumfang:
viewtopic.php?t=20
Hier meine Umsetzung/Integration an meinem CaGo Long-John-Lastenrad von 2021.
Ich habe die komplette Beleuchtung an einen vom Bosch-System unabhängigen 12V-40Ah-Akku nebst Peripherie umgehängt.
Damit ergeben sich umfangreiche Freiheiten
Zudem wollte ich an dem annähernd 3m langen Riesenteil drei Blinkerpaare für optimale Sichtbarkeit - done.
Alle Kabel und soweit wie nur möglich unsichtbar/wenig auffallend verlegt.
Ebenso die Blinkerbox, die in den Untiefen des CaGo-Bauches verschwunden ist.
Alle Halter sind Eigebauten aus 10mm-Edelstahlröhrchen, die dann M8 oder M6-Innengewinde und/oder M10x1-Außengewinde bzw. Kombinationen davon bekommen haben - siehe pics.
Somit zieht sich eine einheitliche, reduzierte und klare Optik durch.
Alle Kabel laufen in den Hohlprofilen der Halteärmchen und denen des Bikes und haben an den Sichtstellen einheitliche Kabelmäntel aus entkernten schwarzen Cordial-Mikrofonkabeln.
Aufden Bildern ist die EPP-Box abgenommen; wenn die wieder montiert ist, sieht man quasi nur noch die VA-Halter und die Blinkerkörper - so gefällt mir das.
Ich habe keine einzige Crimp-Verbindung, sondern alles verlötet und mit meist doppelten Schrumpfschläuchen fixiert.
Das war natürlich deutlich mehr Arbeit und auch übles Gefummel beim Durchziehen durch die Hohlprofile - aber der Lohn ist eine cleane Optik.
Wer Spass daran hat = gerne nachbauen!
Für mich war in weiten Teilen der Weg das Ziel und es macht einfach Freude, kniffelige Verlege-Herausforderungen anzunehmen und hinzukriegen )
Grüße aus dem Schwarzwald!
PS: vorab ein paar schnelle Schüsse nach Fertigstellung, gelegentlich kommt dann noch ein Bilderupdate
EDIT 19.12.21: im Teil 2 sind dann die angekündigten Bilder in Komplettumfang:
viewtopic.php?t=20