drittes Blinkerpaar

Houston, we have a problem
Antworten
Benutzeravatar
Bollenhut
Beiträge: 21
Registriert: Do Nov 04, 2021 10:30 pm
Wohnort: Loßburg
Kontaktdaten:

drittes Blinkerpaar

Beitrag von Bollenhut »

Salü!
Momentan bin ich in den letzten Zügen der 6-fach-Anlage an meinem CaGo.
Ich schalte die zusätzlichen vorderen Blinker einfach parallel zu nach hinten laufenden Strang, fertig.
Vermutlich ist eh alles in der Box lediglich auf li/re angelegt/verteilt und die minimale Zusatzlast juckt überhaupt nicht.
In der Blinkerbox ist alles so sauber verdrahtet und mit Microsteckern versehen, da sollte man nichts "ranfummeln"
Oder gibt's noch eine bessere Idee?
Grüße aus dem Schwarzwald!
Uli
Zuletzt geändert von Bollenhut am Sa Nov 06, 2021 4:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bollenhut
Beiträge: 21
Registriert: Do Nov 04, 2021 10:30 pm
Wohnort: Loßburg
Kontaktdaten:

Re: drittes Blinkerpaar

Beitrag von Bollenhut »

...ich antworte mir mal selber, denn es ist schon alles erledigt ;-)

Ich habe das dritte Paar jetzt doch an die vorderen Laufblinker parallel mit angeschlossen - das bot sich an, da hier ja eh an das 10-adrige Kabel für den Anschluss der Laufblinker angedockt werden muss.

Als Extension-Leitung zu den gaaanz vorderen Blinkern habe ich die vieradrige Meterware der Zuleitung zu den hinteren Blinkern verwendet und auch auf die gleiche Kabelfarbenbelegung geachtet; das hilft, Verwirrungen vorzubeugen.

Anklemmen, einschalten, geht.
So macht das Spaß!

Grüße
d10c2973-9119-4146-99df-ae8dcf473db1.jpg
d10c2973-9119-4146-99df-ae8dcf473db1.jpg (181.21 KiB) 5124 mal betrachtet
Uli

Antworten