Statusanzeige doppelt/selektiv

Houston, we have a problem
Antworten
Benutzeravatar
Bollenhut
Beiträge: 21
Registriert: Do Nov 04, 2021 10:30 pm
Wohnort: Loßburg
Kontaktdaten:

Statusanzeige doppelt/selektiv

Beitrag von Bollenhut »

Moin!

Ich verweise einfach mal auf diesen aufgekommenen Aspekt hinsichtlich der optischen Statusanzeige:
viewtopic.php?t=10

Frage an Eckehard: kann die verfügbare grüne Kontrollleuchte, die normalerweise an das fünfte Kabelpaar im 10er-Strang angeschlossen wird, auch parallel zu einem Blinker geschaltet/angestöpselt werden?

Ich vermute mal ja, an dem Kabelpaar liegen ja auch nur 12V an??!!

Wenn das kein Problem wäre, könnte man ja einfach zwei dieser Kontrolleuchten nehmen und direkt neben je einen Taster montieren, parallel zum in der Nähe liegenden Blinker schalten und fertig wäre eine links/rechts-bezogene Statusleuchte am Taster/Lenker.

Oder alternativ die allerkleinste Blinkerausführung und ebenfalls parallel schalten - eventuell mit einem farbigen Lack das Blinkerglas "tönen", damit das nicht so blendet...

...Idee zur schnellen und effektiven Lösung bis ggf. ein direkt mitblinkender Taster/Schalter verfügbar ist.
Zuletzt geändert von Bollenhut am Mi Dez 22, 2021 4:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rudi Radlos
Beiträge: 15
Registriert: So Dez 12, 2021 11:14 am
Wohnort: Hamburg

Re: Statusanzeige doppelt/selektiv

Beitrag von Rudi Radlos »

Moin Bollenhut,

ich bin zwar nicht der Support, aber ich habe es probiert.
Die parallel Schaltung funktioniert.

Auch hier hat mir der ferne Osten geholfen.
https://www.ebay.de/itm/383992888219?var=652288387039
IMG_0191.jpg
IMG_0191.jpg (69.03 KiB) 7569 mal betrachtet
Img_0190.jpg
Img_0190.jpg (162.29 KiB) 7569 mal betrachtet
Achs- und Speichenbruch aus Hamburg

Benutzeravatar
Bollenhut
Beiträge: 21
Registriert: Do Nov 04, 2021 10:30 pm
Wohnort: Loßburg
Kontaktdaten:

Re: Statusanzeige doppelt/selektiv

Beitrag von Bollenhut »

Rudi Radlos hat geschrieben: Di Dez 21, 2021 4:50 pm Moin Bollenhut,

ich bin zwar nicht der Support, aber ich habe es probiert.
Die parallel Schaltung funktioniert.

Auch hier hat mir der ferne Osten geholfen.
https://www.ebay.de/itm/383992888219?var=652288387039

IMG_0191.jpg
Img_0190.jpg
...siehste, klasse!

Ich glaube, das mache ich ergänzend auch noch, gefällt mir richtig gut.
Und da ich eh die Anschlüsse IM Lenker liegen habe, geht das bei mir auch ohne fliegende Kabel; einfach aus dem Lenker raus an der Position der Kontrollleuchte, feddich.

Eckehard, Prämien an uns "Entwickler" für Idee und Realisierung sind fällig...
a1dd8d2b2ea54d99fcc9fd71180bdf8f.jpg
a1dd8d2b2ea54d99fcc9fd71180bdf8f.jpg (339.54 KiB) 7485 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bollenhut
Beiträge: 21
Registriert: Do Nov 04, 2021 10:30 pm
Wohnort: Loßburg
Kontaktdaten:

Re: Statusanzeige doppelt/selektiv

Beitrag von Bollenhut »

Ich habe nun für mich die für jede Seite selektiv mitblinkenden Taster als Individuallösung realisiert, hier der Link zu den Details:

viewtopic.php?t=27

Antworten