vier Blinkerpaare?

Houston, we have a problem
Antworten
Benutzeravatar
Bollenhut
Beiträge: 21
Registriert: Do Nov 04, 2021 10:30 pm
Wohnort: Loßburg
Kontaktdaten:

vier Blinkerpaare?

Beitrag von Bollenhut »

Moin!
Eckehard, verträgt die Blinkerbox auch vier Blinkerpaare?

Ich würde gerne zu den beiden Laufblinkern am Lenker zwei weitere Laufblinker hinzufügen.
Spinnt der, warum?

...ja, ist schon ein wenig verrückt, aber trotzdem sinnvoll - mit zwei Laufblinkern hat man an der am besten sichtbaren Stelle am Bike Wirkung nach vorne und nach hinten; das ist das Ziel.
Im Moment zeigen die Laufblinker nach vorne - wenn es die Blinkerbox packt, installiere ich zwei weitere Edelstahlarme und schalte die dann ergänzend nach hinten wirkenden Laufblinker parallel.

viewtopic.php?p=13#p13


Mal sehen, wie viel Reserven Euer Teil hat ;-)
...meine Stromversorgung ist nicht der Flaschenhals...

Benutzeravatar
velorian
Beiträge: 61
Registriert: Fr Okt 22, 2021 8:46 am

Re: vier Blinkerpaare?

Beitrag von velorian »

Das sollte klappen, solange in Summe nicht mehr als 6 Watt Leistung verbraucht werden. Selbst das Warnblinken sollte mit 4 Paar dieser Lauflichtblinker kein Problem sein. Ich habe das selbst nie versucht und wollte es darum heute im Büro am Beispielaufbau demonstrieren und hier ein Video hochladen. Leider kam mir mal wieder etwas dazwischen. Ich hole das in den nächsten Tagen nach.

Benutzeravatar
Bollenhut
Beiträge: 21
Registriert: Do Nov 04, 2021 10:30 pm
Wohnort: Loßburg
Kontaktdaten:

Re: vier Blinkerpaare?

Beitrag von Bollenhut »

Danke für die Antwort/Info!

Dann wird es auf jeden Fall gehen, denn ich habe keine VIER Paar Lauflichtversionen verbaut, sondern final zwei Paar davon und zwei Paar der ovalen Miniteile.
...andererseits - ACHT Lauflichtblinker...hat nicht jeder! Wenn es mir mal zu wohl sein sollte, kann ich ja nachrüsten, die Gewinde sind alle gleich = M8.

Im Shop sind keine Leistungsangaben bei den Produkten mit drin - falls Ihr das irgendwann ergänzen wollt, kann dann jeder selbst zusammenrechnen und schauen, dass er selbst mit wildesten Kombinationen innerhalb dieser 6-Watt-Grenze bleibt.

Die 6 Watt sind dann das Limit der Blinkerbox/deren Elektronik, richtig?

Dieser Chat ist ggf. eine sinnvolle Hilfe für andere, die sich die gleiche Frage stellen - klasse ;-)

Benutzeravatar
velorian
Beiträge: 61
Registriert: Fr Okt 22, 2021 8:46 am

Re: vier Blinkerpaare?

Beitrag von velorian »

Hi Uli,

und hier die versprochene Demo mit 4 Lauflicht-Blinkern im Laboraufbou. Der Strom kommt hier aus einer 9V Blockbatterie mit 800mA.

https://velorian.de/video/Doppellauflicht.mp4

Viele Grüße
Eckehard

Benutzeravatar
Bollenhut
Beiträge: 21
Registriert: Do Nov 04, 2021 10:30 pm
Wohnort: Loßburg
Kontaktdaten:

Re: vier Blinkerpaare?

Beitrag von Bollenhut »

...schick!

Angeschlossen sind vier Paare soweit ich sehe - im Clip ist eiseitiges Blinken mit dann vier Lauflichtteilen zu sehen.

Eventuell ist das Limit hierfür Deine Versuchsanordnung mit der 9V-Batterie??

Wenn es die Blinkerbox packt/acht Lauflichtblinker zusammen die 6 Watt-Grenze nicht überschreiten, funzt das sicher.

Stromversorgung ist bei meiner CaGo-Lichtversorgungslösung kein Problem: separater 12V-Li Ion-Modellbauakku mit 40 Ah...

LG

EDIT 28.11.21: Bestätigung, auch das Warnblinken funzt mit vier Paaren, sprich acht Blinkern!
viewtopic.php?t=20

Antworten