10 adriges Kabel zu kurz

Houston, we have a problem
Antworten
Commander
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 10, 2023 9:19 am

10 adriges Kabel zu kurz

Beitrag von Commander »

Hallo,
ich wollte gerade anfangen, die Blinkeranlage an meinem E-Bike anzubringen und musste leider feststellen, dass das 10-adrige Kabel, welches von hinten nach vorne gelegt werden soll, leider zu kurz ist. Habe gerade im Shop gesehen, dass es ein 2 Meter Kabel gibt, dieses ist aber im Moment nicht lieferbar. Gibt es für das Kabel eine weitere Bezugsquelle? Oder gibt es schon ein Datum, wann es wieder verfügbar ist? Solche Dinge finde ich immer sehr ärgerlich. Könnte man nicht direkt das längere Kabel bei der Blinkerbox dazu packen?

Benutzeravatar
velorian
Beiträge: 61
Registriert: Fr Okt 22, 2021 8:46 am

Re: 10 adriges Kabel zu kurz

Beitrag von velorian »

Hallo Commander,

ja, das ist jetzt wirklich ärgerlich. Da diese Kabel nicht sehr oft nachgefragt werden, haben wir gerade erst nachbestellt, und das heißt, es dauert jetzt mindestens 4 Wochen, bis wieder neue Kabel verfügbar sind.
Wir haben uns dazu bereits etwas überlegt, die Umsetzung wird aber auch noch etwas dauern.
Gibt es keine andere Variante?

Viele Grüße
Eckehard

Commander
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 10, 2023 9:19 am

Re: 10 adriges Kabel zu kurz

Beitrag von Commander »

Hallo Eckehard,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich könnte das Kabel außen am Rahmen mit Kabelbinder nach vorne führen ..... sehe dann aber nicht besonders gut aus. Bisher habe ich alle Kabel die ich sonst am Ebike verlegt habe schön im Rahmen verlegt. Schade vier Wochen sind natürlich verdammt lang. Dachte vielleicht habt ihr ja noch ein langes Kabel in der Firma liegen :D
Oder kannst du mir sagen was für ein Stecker ihr verwendet? Vielleicht kann ich mir selber ein konfigurieren.

mumpel
Beiträge: 39
Registriert: Sa Jun 04, 2022 2:47 pm
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Re: 10 adriges Kabel zu kurz

Beitrag von mumpel »

Hallo!

Das Kabel nach hinten ist doch nur 4-adrig. Könnte man auch selber nachbauen. Kabel und Stecker gibt es auf eBay. ;)

Gruß, René

Benutzeravatar
velorian
Beiträge: 61
Registriert: Fr Okt 22, 2021 8:46 am

Re: 10 adriges Kabel zu kurz

Beitrag von velorian »

Commander hat geschrieben: Mo Apr 10, 2023 3:23 pm Oder kannst du mir sagen was für ein Stecker ihr verwendet? Vielleicht kann ich mir selber ein konfigurieren.
Das ist die GH Serie von JST. Mit gecrimpten Anschlüssen. Ohne passende Krimpzange würde ich nicht darauf vertrauen, dass das Ergebnis zuverlässig funktioniert.
Wenn das Kabel eh im Rahmen liegt, kann es doch auch einfach verlängert werden. 10 adriges Kabel zum verlängern haben wir hier.
Viele Grüße
Eckehard

Antworten