Die Suche ergab 7 Treffer

von schrumbi
So Feb 06, 2022 10:18 am
Forum: Supportanfragen / support requests
Thema: Nichts funktioniert...
Antworten: 12
Zugriffe: 22552

Re: Nichts funktioniert... Fehler gefunden und behoben

Der Tausch der Platine der Blinkerbox ist nun bereits etliche Tage her. Seither funktioniert alles wie es soll; ganz gleich ob bei Regen oder Kälte mit Temperaturen um oder unter 0° C. Ich fahre ja ein Rad mit Yamaha PW/X Antrieb; der liefert am Lichtausgang "nur" 6 Volt. Nach meinen jetzi...
von schrumbi
Mi Jan 19, 2022 4:17 pm
Forum: Supportanfragen / support requests
Thema: Nichts funktioniert...
Antworten: 12
Zugriffe: 22552

Re: Nichts funktioniert...

Eckehard,

vielen Dank für das Telefonat. Nur zur Korrektur: Das Rad ist mit Yamaha-Motor und -Elektronik ausgestattet, es ist ein PW/X.

Bernd
von schrumbi
Mi Jan 19, 2022 9:23 am
Forum: Supportanfragen / support requests
Thema: Nichts funktioniert...
Antworten: 12
Zugriffe: 22552

Re: Nichts funktioniert...

Auch ich habe Neuigkeiten. Nachdem gestern früh erst mal nichts funktioniert hat brauchte es etwa eine Viertelstunde bis sich die Blinker betätigen ließen. Gestern Nachmittag dann funktionierten sie wieder nicht. Also habe ich das Rad in den Hof gestellt und mal genau hingehört was passiert, wenn ic...
von schrumbi
Fr Jan 07, 2022 1:34 pm
Forum: Supportanfragen / support requests
Thema: Nichts funktioniert...
Antworten: 12
Zugriffe: 22552

Re: Nichts funktioniert...

So, nachdem in den letzten Tagen die Blinker stets einwandfrei funktionierten, war ich gestern bei Temperaturen knapp über 0°C (genau zwischen 1,5° und 3,5°) unterwegs. Und die Blinker funktionierten erstmal nicht. Nach einer dreiviertelstunde Fahrt machte ich eine 5minütige Pause im Sonnenschein. M...
von schrumbi
Sa Dez 18, 2021 2:54 pm
Forum: Supportanfragen / support requests
Thema: Nichts funktioniert...
Antworten: 12
Zugriffe: 22552

Re: Nichts funktioniert...

Hallo zusammen,

bei mir hat auch ma nichts funktioniert. Das schien ein Temperaturproblem zu sein; bei einer Temperatur von etwa 0° C blinkte an meinem Rad auch nichts; im Warmen hingegen funktionierte alles einwandfrei.

Gestern war ich bei etwa 5° C unterwegs; da klappte auch alles ...

Bernd
von schrumbi
Sa Dez 18, 2021 2:49 pm
Forum: velorian Blinker am Fahrrad
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 5371

Erste Erfahrungen

Mein Blinkerset wurde von einem Fahrradhändler in Contwig montiert; der war ganz begeistert. Auch seine Frau fand das Prinzip richtig gut; allerdings will er das System derzeit nicht selbst verkaufen, weil die Rechtslage eben noch nicht eindeutig ist. Wir alle hoffen auf eine entsprechende Veränderu...
von schrumbi
Sa Dez 18, 2021 2:17 pm
Forum: velorian Blinker am Fahrrad
Thema: Drucktaster
Antworten: 11
Zugriffe: 19639

Re: Drucktaster

Hallo an alle, auch ich habe inzwischen die Blinker am Rad. Mein freundlicher Fahrradhändler hat sie mir angebaut. Auch ich kann bestätigen, dass die Taster leider keine wirkliche Rückmeldung geben. Ein einfaches "Streichen" über den Taster - also ohne ihn zu drücken - schaltet den Blinker...