Die Suche ergab 15 Treffer

von Rudi Radlos
Do Feb 02, 2023 3:56 pm
Forum: velorian Blinker am Fahrrad
Thema: Messetermine
Antworten: 1
Zugriffe: 3004

Messetermine

Ist in der kommenden Woche, ab 8.Feb.2023, einer von euch Blinkerfahrer auf der RAD HAMBURG?
von Rudi Radlos
So Dez 11, 2022 12:47 pm
Forum: velorian Blinker am Fahrrad
Thema: Erfahrungen mit dem Velorian Blinkerset für E-Bikes
Antworten: 4
Zugriffe: 6753

Re: Erfahrungen mit dem Velorian Blinkerset für E-Bikes

Hat zwar weniger mit Velorian aber mit der Problematik der Bremslichter gemein. Ich habe ein Bremslicht nachgerüstet und meine Erfahrung und vor allem die Lösung beim Bremsschalter ohne Klebekontakte gelöst. Ich fahre mit dem bewährten Bremszug. Wer Interesse hat? http://www.rudi-radlos.de/bremslich...
von Rudi Radlos
Mo Aug 15, 2022 7:59 pm
Forum: velorian Blinker am Fahrrad
Thema: Velorian optimieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 8084

Re: Velorian optimieren?

"ABS Kunststoff Gehäuse Bahar Enclosure Sensor Montage Case 72x42x23mm"
Das ist der Text aus meiner Kaufabwicklung bei eBay.

Artikelnummer BMD 60015

Bahar hat in Kaltenkirchen bei HH einen Aussenposten mit dem ich aber nicht warm geworden bin.
https://bahar-enclosure.com/
von Rudi Radlos
Mo Aug 15, 2022 7:04 pm
Forum: velorian Blinker am Fahrrad
Thema: Velorian optimieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 8084

Re: Velorian optimieren?

-> Ein paar deiner Links funktionieren nicht! Eine sehr hilfreiche Angabe. Ich habe sie gefunden. https://edelstahl-tuerklingel.de/drucktaster https://bahar-enclosure.com/products/ https://www.windygoo24.com/ https://www.pvc-welt.de/Rohrhalterungsschelle-Edelstahl-V2A-W4-DIN-3016_1 Im Text wurden di...
von Rudi Radlos
Mo Aug 15, 2022 1:12 pm
Forum: velorian Blinker am Fahrrad
Thema: Velorian optimieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 8084

Velorian optimieren?

Es hat eine Weile gedauert bis ich meine Vorstellungen in meinem bestehenden System umsetzte, prüfte und dokumentierte. In verschiedenen Gesprächen hatte ich einige Punkte angesprochen. - klobige Befestigung der Taster am Lenker. - Ausführung der Funktionsbeleuchtung - Form der Blinkerbox - Ausführu...
von Rudi Radlos
So Apr 10, 2022 10:28 am
Forum: Supportanfragen / support requests
Thema: Anschluss DAYTONA Externe CNC Tasterarmatur mit 2 Taster
Antworten: 11
Zugriffe: 13891

Re: Anschluss DAYTONA Externe CNC Tasterarmatur mit 2 Taster

Den Anschluss am Shimano Motor habe ich gefunden.
Shimano Lampenanschluss 2.jpeg
Shimano Lampenanschluss 2.jpeg (201.06 KiB) 4651 mal betrachtet
Shimano Lampenanschluss 1.jpeg
Shimano Lampenanschluss 1.jpeg (146.12 KiB) 4651 mal betrachtet
gut erklärt bei
https://www.bike-components.de/blog/201 ... ano-motor/
von Rudi Radlos
Fr Dez 31, 2021 8:27 pm
Forum: Montagebeispiele / mounting examples
Thema: mitblinkende Taster als Individual-Lösung
Antworten: 4
Zugriffe: 9853

Re: mitblinkende Taster als Individual-Lösung

Die Quelle für die Pfeiltaster war/ist https://www.ebay.de/itm/293133404576 Zum Betrieb musste die Blinkerbox auf Schaltfunktion umgestellt werden. Ich würde die Taster sie aber nicht noch mal verwenden. Das Manko der tiefliegenden Tastfläche zeigt sich im Winter mit dicken Handschuhe. Zwischenzeitl...
von Rudi Radlos
Do Dez 30, 2021 10:41 pm
Forum: Montagebeispiele / mounting examples
Thema: mitblinkende Taster als Individual-Lösung
Antworten: 4
Zugriffe: 9853

Re: mitblinkende Taster als Individual-Lösung

Vorweg, gratuliere zur sauberen Umsetzung. Da wird Verlorian noch in die Trickkiste greifen? Auch wenn vielen Anwender die Drehbank fehlt gibt es da eine Lösung. Die Verdrahtung und Ausführung mit Löten und Schrumpfschlauch ist dieselbe. Die Befestigung an den Klemmschrauben der Magura Hydraulik erf...
von Rudi Radlos
Mi Dez 22, 2021 8:40 pm
Forum: Montagebeispiele / mounting examples
Thema: Montage an einem Muli Lastenrad
Antworten: 0
Zugriffe: 5015

Montage an einem Muli Lastenrad

muli.png Die Stromversorgung wird von einem 9 Volt Akku mit integrierten USB übernommen. Auf dem Prüfstand im Dauerbetrieb wurde eine Versorgung von knapp 2 Stunden erreicht. Bisher ausreichend für eine tägliche Rundfahrt. Der Akku liegt in einer Tasche der Transportbox. Die Verbindung erfolgt über...
von Rudi Radlos
Mi Dez 22, 2021 6:09 pm
Forum: velorian Blinker am Fahrrad
Thema: Drucktaster
Antworten: 11
Zugriffe: 19635

Re: Drucktaster

Ich bin Zweiradmechaniker mit einem Diplom als Querulant (Qualitätsing.) und kein Elektroniker. Triggerimpuls, Transistor, und, und sind für mich böhmische Dörfer. Ich handel nach dem System; auf Schwarz ist Null, Gelb/Grün ist der Potentialausgleich und alle anderen Farben können Stromführen. Na ja...