Die Suche ergab 21 Treffer

von Bollenhut
Do Feb 02, 2023 6:59 pm
Forum: velorian Blinker am Fahrrad
Thema: Messetermine
Antworten: 1
Zugriffe: 3004

Re: Messetermine

Nope, leider nicht - aber höchstwahrscheinlich bin ich mit meinem CaGo (mit 8 Blinkern) auf der Cyclingworld in Düsseldorf...irgendwo...

https://youtu.be/WBm2BdvcRPg&t=968

https://youtu.be/pC0YKUR5mxs&t=211

Videos haben Zeitstempel und starten direkt da, wo es interessant wird.
von Bollenhut
So Feb 20, 2022 3:13 pm
Forum: Supportanfragen / support requests
Thema: Anschluss DAYTONA Externe CNC Tasterarmatur mit 2 Taster
Antworten: 11
Zugriffe: 13892

Re: Anschluss DAYTONA Externe CNC Tasterarmatur mit 2 Taster

...kuckst Du Schaltplan für die Version mit Schalter statt mit Taster. Wenn ich es richtig sehe, bleibt das graue Kabel aus dem 10er Strang unbelegt - das ist die Masse für den rechten Taster bei Tasterversion. Die anzuschließenden Kabel aus dem 10er-Strang an Deinen Schalter sind dann grün, gelb un...
von Bollenhut
Mi Feb 09, 2022 1:35 pm
Forum: Montagebeispiele / mounting examples
Thema: Stevens-Pedelec E-Triton PT5, Bosch CX-Motor 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 8904

Re: Stevens-Pedelec E-Triton PT5, Bosch CX-Motor 2018

Salü Fred! Ein Tipp zur Vereinfachung: Du kannst für solche Änderungen einfach den bisherigen Beitrag aufrufen und durch Anklicken des "Stiftes" links oben vom Avatarbild bearbeiten. Einfach die zu ändernden Textstellen überschreiben/ergänzen/was auch immer. Für Erweiterungen des Beitrages...
von Bollenhut
Fr Jan 21, 2022 5:45 am
Forum: velorian Blinker am Fahrrad
Thema: Exponat auf der Cyclingworld in Düsseldorf
Antworten: 0
Zugriffe: 5387

Exponat auf der Cyclingworld in Düsseldorf

Hallo! Mein etwas umfangreicher mit einer Velorian-Blinkanlage ausgestattetes CaGo-Long-John-Lastenrad ist bei der kommenden Bike-Messe in Düsseldorf vom 18.-20. März am Stand von Velorian mit dabei. Wer Interesse hat, das mal ganz genau im Detail anzuschauen: Herzlich willkommen! Standort: Kaltsta...
von Bollenhut
Fr Dez 31, 2021 2:47 pm
Forum: Montagebeispiele / mounting examples
Thema: mitblinkende Taster als Individual-Lösung
Antworten: 4
Zugriffe: 9854

Re: mitblinkende Taster als Individual-Lösung

Es sieht schön aus. Wie sind die Tasten mit dem Hauptkabel verbunden? Damit das Eis auf beiden Tasten leuchtet, je nachdem welcher Blinker verwendet wird? ...ganz einfach: Parallelanschluss an Blinkerimpuls links/rechts. Es ist egal, an welchem Anschlusspunkt des Haupt- oder Nebenkabels der Paralle...
von Bollenhut
Do Dez 30, 2021 5:58 pm
Forum: Supportanfragen / support requests
Thema: Statusanzeige doppelt/selektiv
Antworten: 3
Zugriffe: 7573

Re: Statusanzeige doppelt/selektiv

Ich habe nun für mich die für jede Seite selektiv mitblinkenden Taster als Individuallösung realisiert, hier der Link zu den Details:

viewtopic.php?t=27
von Bollenhut
Do Dez 30, 2021 5:36 pm
Forum: velorian Blinker am Fahrrad
Thema: Drucktaster
Antworten: 11
Zugriffe: 19635

Re: Drucktaster

Ich habe nun für mich die für jede Seite selektiv mitblinkenden Taster als Individuallösung realisiert, hier der Link zu den Details:

viewtopic.php?t=27
von Bollenhut
Do Dez 30, 2021 5:26 pm
Forum: Montagebeispiele / mounting examples
Thema: mitblinkende Taster als Individual-Lösung
Antworten: 4
Zugriffe: 9854

mitblinkende Taster als Individual-Lösung

20211230_153718.jpg Salü zusammen! Zu diesem Thema gibt es einen weiteren Beitrag unter „Allgemeine Themen - Drucktaster“ mit weiteren Hintergründen und Diskussionen: https://velorian.de/support/viewtopic.php?p=10#p10 Wie in diesem Beitrag angeklungen, wären seitenselektiv mitblinkende Taster die b...
von Bollenhut
Do Dez 23, 2021 11:44 am
Forum: velorian Blinker am Fahrrad
Thema: Drucktaster
Antworten: 11
Zugriffe: 19635

Re: Drucktaster

Nochmal eine Nachfrage an Dich Rudi Radlos, nachdem ich im data sheet zu den Conrad-Tastern gesehen habe, dass es ZWEI Stromkreisanschlüsse gibt - einen für die Tasterfunktion und einen für die LED-Ringfunktion. Ist es womöglich so, dass Du nicht nur die Tasteranschlüsse (gold colored contacts for s...
von Bollenhut
Mi Dez 22, 2021 5:29 pm
Forum: velorian Blinker am Fahrrad
Thema: Drucktaster
Antworten: 11
Zugriffe: 19635

Re: Drucktaster

...gerade erst gesehen. Ja, zartere Optik und flexible mechanische Integrierbarkeit sind ein Thema. Der Taster ist ja lediglich ein simpler Schließer, der der Platine immer nur einen kurzen Triggerimpuls gibt??!! Daher die konkrete Frage: liegt der Blinkimpuls trotzdem "quasi via Rückleitung&qu...